MamaWORKOUT ist ein ganzheitliches Fitness- und Gesundheitskonzept, welches von Verena Wiechers speziell für Schwangere und junge Mütter entwickelt wurde.

Was kann MamaWORKOUT?

Die Frauen werden "fit for family":
- Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer werden erhalten bzw. gesteigert
- typische Beschwerden wie z. B. Rückenschmerzen oder Blasenschwäche wird entgegengewirkt

Was beinhaltet das MamaWORKOUT-Konzept?

Das Training beinhaltet eine sinnvolle Mischung aus Theorie und Praxis:
- die Frauen bekommen ein theoretisches Hintergrundwissen vermittelt um Ihren Körper während der Schwangerschaft und nach der Geburt besser verstehen zu können
- Körperschulung, d. h. erlernen einer guten Körperhaltung, richtiges Tragen, usw.
- Trainingsprogramme speziell für Schwangere und Mütter (Rückbildung)



Welche Wirkungen hat das MamaWORKOUT?

Sie als junge Mutter kümmern sich täglich stundenlang um Ihr Baby und Ihre Arbeit.
Mit dem MamaWORKOUT kümmern Sie sich nun auch um sich selbst und um Ihren Körper.
Das führt zu mehr Wohlbefinden und zu innerer Balance.
- das theoretische Wissen, welches Sie vermittelt bekommen, sorgt dafür, dass Sie Ihren Körper wieder neu kennen und verstehen lernen
- die Körperschulung zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Körper gesundheitsbewusst einsetzen, d. h. Sie lernen falsche Bewegungsmuster zu erkennen und zu korrigieren
- die Übungen für zwischendurch zeigen Ihnen, wie Sie das Alltagsgeschehen nutzen können, um etwas für Ihre Fitness und Figur zu tun

Kursangebote




MamaWORKOUT mit Babybauch (Pränatales Training)

Gesundheit und Wohlbefinden während der Schwangerschaft

  • * Mit einem moderaten, schwangerschaftsangepasstem Training bereitest Du Deinen Körper optimal auf die Geburt vor
  • * Du trainierst durch Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen Deinen gesamten Körper
  • * Du wirkst typischen Schwangerschaftsbeschwerden entgegen und förderst Deine Gesundheit und die Deines Babys
  • Duch den an die Schwangerschaft angepassten Sport wird sich Dein körperliches Wohlbefinden und Deine mentale Ausgeglichenheit positiv verändern. Deine Haltung wird sich verbessern, wodurch Du weniger Rücken- und Nackenbeschwerden haben wirst. Deine körperliche Fitness bleibt länger erhalten und kehrt nach der Geburt schneller wieder zurück.
  • Eine Teilnahme am Kurs ist ab der 12. Schwangerschaftswoche möglich, wenn Dein Arzt keine Einwände hat und Deine Schwangerschaft normal verläuft.



MamaWORKOUT Rückbildung (Gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining)

Effektives Rückbildungsprogramm für eine fitte und straffe Körpermitte

  • * Du lernst Deine Körpermitte zu aktivieren und Deine Muskeln miteinander zu vernetzen
  • * Beckenboden, Bauch und Rücken werden gekräftigt
  • * Die überdehnte Körpermitte wird gestrafft und die Haltung aufgerichtet
  • * Deine Fitness wird schrittweise wieder aufgebaut
  • * Du trainierst nach sportmedizinischen Vorgaben
  • Dein gesamter Körper ist in der Schwangerschaft aus dem Gleichgewicht geraten, der Beckenboden musste über mehrere Monate das Gewicht des Babys tragen. Unter der Geburt (Spontangeburt) wurde Dein Beckenboden überdehnt. Deine Bauchmuskulatur wurde durch den großen Babybauch auseinandergeschoben und hinterlässt oft einen großen Spalt (Rekutsdiastase). MamaWORKOUT Rückbildung konzentriert sich genau auf diese Schwachstellen.
  • Mit einem Rückbildungskurs kannst Du beginnen, wenn Dein Gynäkologe bei der Nachuntersuchung keine Einwände hat. Dies sind in der Regel 6 - 8 Wochen nach der Geburt.
  • Dieser Kurs ist von der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert, Kursgebühren können von den Krankenkassen zum Teil erstattet werden.




MamaWORKOUT Fitness & Rückentraining

Dein Rückbildungskurs ist zu Ende und Du möchtest wieder in Dein "normales" sportliches Training einsteigen oder vielleicht die letzten "Babypolster" los werden?

Der Kurs MamaWORKOUT "Fitness & Rückentraining" ist hervorragend dafür geeignet.
Im Kurs werden wir Dich und Deinen Körper schrittweise wieder an intensiveren Belastungen heranzuführen.

Warum ist ein schrittweises Heranführen an intensivere Belastungen so wichtig?
Jeder Frauenkörper ist anders und daher kann die Zeit der vollständigen Rückbildung unterschiedlich verlaufen. Es kann bis zu 24 Monate dauern, bis sich der Körper der Frau wieder vollständig erholt hat und wieder die Konstitution aufweist wie vor der Schwangerschaft.
Die Regeneration hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Diese Faktoren sind:

  • Geburtsverlauf
  • Verhalten im Wochenbett
  • Stillen oder Nicht-Stillen
  • konsequente Rückbildung
  • Mehrfachmütter haben es häufig schwerer
  • Veranlagung
  • Trainings- und Gesundheitszustand vor der Schwangerschaft

  • In der sog. Wiedereinstiegsphase ist es wichtig, die Intensität des Trainings schrittweise zu steigern um evtl. Folgen eines zu frühen und intensiven Einstiegs ins Training zu vermeiden. Die Folgen eines zu frühen, intensiven Trainings machen sich oft erst verspätet bemerkbar.

    Ich weiß, dass viele motivierte Sportlerinnen es kaum abwarten können, in ihr gewohntes Training wieder einzusteigen.
    Sie sind gewohnt, dass ihre Muskulatur auf Überbelastung mit Schmerzen oder Verspannungen reagieren.
    Der Beckenboden verhält sich hier leider anders. Er kann unter zu früher und intensiver Belastung quasi "ausleiern", ohne dass man es merkt. Dies kann zu unangenehmen Folgen führen.
    Dieser Kurs ist von der zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert, Kursgebühren können von den Krankenkassen zum Teil erstattet werden.

    über uns

     

    Tina Häberlein

     

    QUALIFIKATIONEN

  • staatlich anerkannte Physiotherapeutin
  • staatlich anerkannte Masseurin
  • Prä- und Postnataltrainerin - geprüft und zertifiziert von der Akademie für Prä & Postnatales Training
  • Faszientrainerin
  • Simone Hemming

     

    QUALIFIKATIONEN

  • Grouptrainerin B-Lizenz
  • Pilates Matwork Trainerin (Deutscher Pilates Verband anerkannt und zertifiziert)
  • Prä- und Postnataltrainerin - geprüft und zertifiziert von der Akademie für Prä & Postnatales Training
  • Christina (Nina) Hirsch

     

    QUALIFIKATIONEN

  • Pränataltrainerin
  • Pilatestrainerin
  • Termine

    Pränatales Training (mit Babybauch)

    MamaWORKOUT mit Babybauch
    (Pränatales Training)

    Kurseinheit: 10 mal je 75 Minuten
    Kosten:  100 € je Kurs

    Tag   Uhrzeit   Ort   Kursbeginn
    Donnerstag   10:30 - 11:45 Uhr   Sportscheune Eulenhof, Stetten   12. April 2018
    Samstag   10:00 - 11:15 Uhr   Sportscheune eulenhof, Stetten   14. April 2018
     
    Anmeldung unter: www.sportscheune-eulenhof.de oder 07959/2666
     
     
     
    Postnatales Training (Rückbildung)
     

    MamaWORKOUT Rückbildung
    (Gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining)

    Der Kurs MamaWORKOUT - Gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining (Rückbildung) ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert - deshalb werden die Kosten von vielen Krankenkassen zum Teil übernommen.

    Kurseinheit: 10 mal je 60 Minuten
    Kosten: 98 € je Kurs, Kursgebühr wird von gesetzl. KK zum Teil übernommen

    Tag   Uhrzeit   Ort   Kursbeginn
    Dienstag   18:00 - 19:00 Uhr   Sportscheune Eulenhof, Stetten   26. Juni 2018 (belegt, Warteliste)
    Donnerstag   18:00 - 19:00 Uhr   Phyiotherapie Lienert, Roßfeld (Anmeldung 07951/8558)   02. August 2018
    Dienstag   18:00 - 19:00 Uhr   Sportscheune Eulenhof, Stetten   09. Oktober 2018 (7 freie Plätze)

    Anmeldungen für Kurse in der Sportscheune bei Tina Häberlein unter 07959 / 2737.

     
    Postnatales Training (Outdoor)

    MamaWORKOUT Fitness & Rückentraining

    Kurseinheit: 8 mal je 60 Minuten
    Kosten: 72 €

    Voraussetzung für die Teilnahme ist ein abgeschlossener Rückbildungskurs.

    Der Kurs ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert - deshalb übernehmen viele gesetzlichen Krankenkassen einen Teil der Kursgebühr

    Tag   Uhrzeit   Ort   Kursbeginn
    Dienstag   17:00 - 18:00 Uhr   Sportscheune Eulenhof, Stetten   10. Juli 2018 (Schnupperkurs, 4 Einheiten, 1 freier Platz)
    Dienstag   17:00 - 18:00 Uhr   Sportscheune Eulenhof, Stetten   11. September 2018 (5 freie Plätze)
    Dienstag   17:00 - 18:00 Uhr   Sportscheune Eulenhof, Stetten   13. November 2018 (6 Einheiten)

    Anmeldungen unter 07959 / 2737.

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    News

    Daher wird Glucomanan mittlerweile in fast allen Appetitzüglern der neuen Generation als Hauptbestandteil verwendet. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat in der Health-Claims-Verordnung die Wirkung von Glucomannan als Sättigungsmittel wissenschaftlich anerkannt und bestätigt. „Verminderung des Körpergewichtes, wenn mindestens 3 g täglich in 3 Portionen von jeweils mindestens 1 g mit jeweils 1–2 Glas Wasser jeweils vor einer Mahlzeit durch eine übergewichtige Person eingenommen wird. “ Hafermehl ist ein wahres Wundermittel. Hafermehl ist sehr ballaststoffreich und reinigt somit den Darm und bindet Giftstoffe. https://produkt-bewertung.com/maxisize-sichere-penisvergroesserung-um-bis-zu-5-cm-in-lediglich-einem-monat.html ☛ Garcinia Cambogia Extrakt ist ebenfalls im Fito Spray enthalten. Die Hydroxyzitronensäure soll das Fett zum Schmelzen bringen. Wenn dem Körper zu viele Kohlenhydrate zugeführt werden nimmst du zu, da überschüssige Energie, besonders in dieser Form in Fett umgewandelt wird. Ein Extrakt aus Garcinia Cambogia kann dies etwas verhindern und wirkt wie ein Kohlenhydratblocker . Zuhause www.produkt-bewertung.com/ Nach ein paar Wochen soll die Tragedauer dann langsam gesteigert werden. Durch das Tragen des Korsetts sollen Fettzellen mobilisiert werden, also in anderen Worten: in Form gepresst werden. Außerdem verhindern der straffe Sitz des Waist Trainers und das innere Gerüst aus Stahlstäbchen das Essen großer Portionen, da der Magen keinen Raum zur Ausdehnung findet. Dadurch wird die Kalorienzufuhr reduziert. Die Stars scheinen daran zu glauben, zumindest bewerben sie die Waist Trainer kräftig auf ihren Instagram Accounts.

    Impressum

    Impressum dieser Website erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG

    Angaben gem. § 5 TMG

    Betreiber und Kontakt:
    Tina Häberlein
    Im Bergfeld 3
    74586 Frankenhardt-Gründelhardt
    Telefonnummer: +49 7959 2737
    E-Mail-Adresse: mein-mamaworkout@gmx.de

    Simone Hemming
    Stetten 37
    74586 Frankenhardt-Stetten
    Telefonnummer: +49 7959 2666
    E-Mail-Adresse: mein-mamaworkout@gmx.de

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    Tina Häberlein und Simone Hemming

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    Verena Wiechers http://www.mamaworkout.de/
    Ric Badal http://www.ricbadal.de/